Sprachen/Languages:

  • Deutsch
  • English
+

Blog

BLOG SHORTCODE WITH PAGINATION

[blog category="9" perpage="2" pagination="on" ]

So fing ALLES an…

bei Brücke zum Leben e.V. Die „Brücke zum Leben e.V.“ ist ein noch sehr junger Verein. Er wurde im Dezember 2010 von Felicitas und Gerhard Köbele als internationales Hilfswerk gegründet und unter der Nummer VR 479 im Vereinsregister des Amtsgerichts Vaihingen/Enz eingetragen. Vom Finanzamt Bietigheim-Bissingen erhielt der Verein den Status der Gemeinnützigkeit. Brücke zum Leben…

Bruecke zum Leben

GEPLANTE Projekte

Abschluss neuer Patenschaften. Eine Patenschaft kostet nur 75,- Euro und deckt die Schulkosten für ein ganzes Jahr. Medizinische Unterweisung, um Krankheiten durch bessere Hygiene und ausgewogene Ernährung zu vermeiden. Finanzierung von Behandlungskosten, Medikamenten, Operationen und Prothesen. Finanzielle Unterstützung bei Planung, Bau und Betrieb von Schulen. Anlage von Schulgärten mit dem Ziel, den Kindern gärtnerisches Wissen…

BLOG SHORTCODE, SINGLE POST

[blog category="8" perpage="1" pagination="" ]

Eine Schule kann entstehen…

Schulbau Die Planungen sind im Gange. Brücke zum Leben finanzierte bereits die Umzäunung des Grundstücks. Für die Erstellung der Schulgebäude fehlt bisher die Finanzierung. Die Einrichtung von Privatschulen, besonders im Sekundarbereich, wird deshalb vom Staat begrüßt. So haben wir uns dazu entschlossen, auch hier die Gründung und den Bau einer Privatschule nach unseren Möglichkeiten zu…

de_DEGerman