Sprachen/Languages:

  • Deutsch
  • English
+

News

At vero eos et accusamus et iusto odio dignissimos ducimus qui blanditiis praesentium voluptatum deleniti atque corrupti quos dolores ...

So fing ALLES an…

Kategorien: East Africa,Projects,Goals

bei Brücke zum Leben e.V.

Die „Brücke zum Leben e.V.“ ist ein noch sehr junger Verein. Er wurde im Dezember 2010 von Felicitas und Gerhard Köbele als internationales Hilfswerk gegründet und unter der Nummer VR 479 im Vereinsregister des Amtsgerichts Vaihingen/Enz eingetragen. Vom Finanzamt Bietigheim-Bissingen erhielt der Verein den Status der Gemeinnützigkeit.
Brücke zum Leben e.V. befasst sich derzeit vorwiegend mit Hilfsprojekten für drei ostafrikanische Länder, Burundi, Ruanda und Uganda. Darüber hinaus arbeiten wir mit dem Int. Hilfswerk „Il Buon Samaritano Onlus“ zusammen, das in Italien als gemeinnütziger Verein registriert ist.

Durch einen beruflichen Einsatz im Januar 2008 in den ostafrikanischen Ländern Uganda und Burundi kamen Felicitas und Gerhard Köbele aus Vaihingen/Enz mit den vielfältigen Problemen der Menschen dieser Region in Berührung. Besonders das Schicksal der Kinder erweckte ihre Aufmerksamkeit. Viele haben durch Krieg, Genozid (Konflikt zwischen Hutus und Tutsis) und Krankheiten ihre Eltern verloren und leiden noch heute unter den Folgen von Armut, Mangelernährung und fehlender Schulbildung.

Schreibe einen Kommentar

de_DEGerman