Sprachen/Languages:

  • Deutsch
  • English
+

Tagesarchiv: Dezember 15, 2013

Photovoltaik für die Ramah

Sonnenenergie, Photovoltaik für die Ramah – Schule in Rushango im Süden Ugandas Rushango ist ein Dörfchen, welches sich mitten im afrikanischen Busch befindet. Es gehört zum Distrikt Ibanda, etwa 80 km nördlich von Mbarara gelegen. Hierher kamen wir durch einen Lehrer, welcher die Vision hatte, in dieser abgelegenen Gegend am Äquator, eine Primärschule für Halb-…

Licht für die Maranatha – Schule

Licht für die Maranatha – Schule Schon lange war es unser Wunsch, die Maranatha -Schule, die außerhalb von Apac liegt, an das öffentliche Stromnetz anzuschließen. Weil der nächste Strommast nur ca.300 m von der Schule entfernt steht, sehen wir diese Lösung als kostengünstiger an als eine Solarstromanlage. Dem Prinzip der Nachhaltigkeit können wir auch hier…

de_DEGerman