Sprachen/Languages:

  • Deutsch
  • English
+

Nachrichten

At vero eos et accusamus et iusto odio dignissimos ducimus qui blanditiis praesentium voluptatum deleniti atque corrupti quos dolores ...

Licht für die Maranatha – Schule

Kategorien: Uncategorized

Licht für die Maranatha – Schule

Schon lange war es unser Wunsch, die Maranatha -Schule, die außerhalb von Apac liegt, an das öffentliche Stromnetz anzuschließen. Weil der nächste Strommast nur ca.300 m von der Schule entfernt steht, sehen wir diese Lösung als kostengünstiger an als eine Solarstromanlage. Dem Prinzip der Nachhaltigkeit können wir auch hier treu bleiben, denn der Strom kommt aus einem Wasserkraftwerk.

Wir baten unsere afrikanischen Freunde schon vor einiger Zeit, Angebote für diese Leistungen einzuholen, doch leider fehlten uns die nötigen Mittel für dieses Projekt. Durch einen Freund erfuhr ein Geschäftsmann aus dem südbadischen Raum von der Existenz und Arbeit des Vereins “ Brücke zum Leben“. Da ihm unser Konzept gefiel und er sehen kann, was mit dem Geld geschieht, ließ er uns eine großzügige Spende zukommen, die ausreicht für die Heranführung des Stroms an die Schule, die Elektro – Installation in den Gebäuden und für zwei Computer. Wir sind glücklich darüber und sehr, sehr dankbar.

Die Freude der Schüler und Lehrer der Maranatha – Schule ist grenzenlos, da wir sie immer wieder bezüglich der Erfüllung dieses Wunsches vertrösten mussten. Das Geld ist bereits in Afrika und mit der Arbeit kann begonnen werden.

Wir werden die Bilder nachliefern, sobald wir welche bekommen.

de_DEGerman