Fragen, die oft gestellt werden, wie man ein Kind in Afrika sponsern kann.

WIE FUNKTIONIERT EIN Patenschaft FÜR EIN KIND VON „BRÜCKE ZUM LEBEN e.V.“?

Die Patenschaft für ein Kind von „ Brücke zum Leben e.V „heißt, einen Paten zu haben. Es bedeutet, einem Kind zu zeigen, dass es wertvoll ist, man es schätzt und es lieben und unterstützen und ihm helfen möchte. Auf der Liste unseres Vereins stehen vorwiegend Voll- und Halbwaisen und Kinder aus Problemfamilien.

Weil eine Patenschaft unterstützen und helfen heißt, werden wir auf dieses Kind, oder diese Kinder, zuverlässig achten und auch dafür sorgen, dass es , oder sie, durch Schulbildung Selbstachtung erhalten.

WAS BEDEUTET ES FÜR MICH, WENN ICH MICH ZU EINEM Patenschaft ENTSCHEIDE?

Ich bezahle den Patenschaftsbetrag in einer Summe , in Teilbeträgen per Dauerauftrag oder Abbuchungsermächtigung. Dann bekomme ich eine Urkunde mit Bild von meinem Patenkind.
Ein- bis zweimal im Jahr bekommt man einen Brief.

WIE WIRD MEIN GELD VERWENDET?

Der Verein verwendet ca. 5%  für Verwaltungskosten.
Wir glauben nicht, dass dies eine große Summe ist, es hilft uns, unsere Schulprojekte problemlos durchzuführen.
95% von dem Geld geht in einen Fond, damit alle Kinder die gleiche Summe erhalten.

Das Geld wird ausgegeben für:

  • Schulgebühren
  • Bücher
  • Stifte
  • Uniform
  • Gesundheit
  • usw.

Dieses Geld gibt den Kindern nicht nur eine glücklichere Kindheit, sondern ist auch eine Zukunfts – Investition.

KANN ICH MEINEM KIND EINEN BRIEF SCHICKEN?

Ja, denn über einen Brief freuen sie sich sehr, es ist etwas Besonderes für sie. Bitte in einfachem Englisch und viel über die eigene Person, Familie, Arbeit und Hobbys. Wichtig ist die Unterschrift als Freund, mit Deinem Namen und ein Bild von Dir. Das ist für die afrikanischen Kinder ein wertvoller Schatz und sie werden. Bitte kein Bargeld und auch keine Geschenke schicken.

DARF ICH MEIN KIND BESUCHEN?

Selbstverständlich darfst Du das, aber informiere vorher die Schule und uns, über Deine Absichten.

Wir können es nicht oft genug sagen: „HERZLICHEN DANK“ von die Brücke zum Leben e.V. Team und alle Patenkindern in Afrika.